Seiten

Montag, 26. November 2012

Nikko - Die Stadt des Herbstes

Den Zug verpassen und knapp eine Stunde auf den Nächsten warten müssen... manche Dinge sind identisch, völlig egal auf welchem Fleckchen unserer Erde man sich befindet. Es ging nach "Nikko", eine Stadt mit vielen "Momiji" Bäumen und einem phänomenalen Wasserfall. Mehr als das wusste ich auch nicht, bevor ich dann mit Sven und 4 anderen hinfuhr. Dass wir unseren Zug verpassten, könnte man entweder den Frauen, die zu lange zum Fertigmachen gebraucht haben, oder den Männern, die nicht genug Zeit für die Frauen eingeplant haben, zuschreiben. Ich stelle das hier gern offen zur Debatte. Das gute daran war, dass ich ein kleines Gruppenfoto von uns am Bahnhof machen konnte. 

War recht lustig, weil keiner so genau wusste, wann der Selbstauslöser auslöst, und eine Frau vor der Kamera herlief
Wir fuhren mit einem Regionalzug direkt bis zum Bahnhof Nikko, von wo es dann mit dem Bus weitergehen sollte. Für 760Yen (7,60€) war die Zugfahrt preislich völlg in Ordnung, so fand ich. In Nikko angekommen hatte ich nun mit einem Blick auf eine sofortige Traumlandschaft gerechnet... dem war aber eigentlich nicht wirklich so. Eine normale japanische Kleinstadt mit einem kleinen Bahnhof. Nikko war bedeutend kleiner als Utsunomiya.


Achso, natürlich! Warum fuhren wir überhaupt dorthin? Nun, um es kurz zu fassen: Fotos! 
Zumindest war das der Hauptgrund. Die Momiji Bäume... auf Deutsch: Fächer Ahorn... sind für ihre besondere Schönheit durch ihren kräftigen Rot-Ton im Herbst bekannt. Jeder Hobbyfotograph möchte sich das auf garkeinen Fall entgehen lassen. Naja, jedenfalls waren am Bahnhof keine solcher Bäume. Schade aber auch.

Busfahren:
Für einen Preis von 2000Yen (20€) hätte ich ja mit vielem gerechnet, aber eine Stadtinterne Busfahrt? Und nein, es handelt sich nicht um eine Tourismusbusfahrt. Es war eine Tageskarte für einen stink-normalen Linienbus. Der Böhm'sche Geiz war hellwach und ich moserte. Was ich am Ende aber nun dafür bekam, verschlug mir schon ein wenig die Sprache. Bilder sagen mehr, als Worte, also... bitteschön:





























3 Kommentare:

  1. Super-schöne Bilder, danke.
    Bist du irgendwann mal online???

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal Kyoto für ein paar Tage. Melde mich spätestens am kommenden Wochenende bei euch.

    AntwortenLöschen
  3. What a beeeautiful place! Thanks for sharing. ;)
    Hope 2 cu soon online

    AntwortenLöschen